Stand der Carlisle GmbH: Mitarbeiter des Teams von Carlisle schütteln Hände von Gästen.
Das Virtual Reality-Video nimmt den Betrachter mit auf eine rasante virtuelle Reise in die Welt der Carlisle-Produkte. (Quelle: Carlisle Construction Materials GmbH)

News 2023-10-24T08:28:22.533Z Rasante Unternehmensvorstellung

Der Abdichtungsspezialist Carlisle CM Europe hat im Rahmen seiner europaweiten Markenkampagne „Erlebe Carlisle“ eine ganz andere Art der Unternehmensvorstellung entwickelt. Ein Virtual Reality (VR)-Video nimmt den Betrachter mit auf eine rasante virtuelle Reise in die Welt der Carlisle Produkte; eine kurze Führung durch das Thüringer Produktionswerk der Firma ist ebenfalls inklusive. Die Erstaufführung dieser „schnellsten Unternehmensvorstellung aller Zeiten“ konnten die Besucher der Erlebe Carlisle Roadshow im Sommer 2023 in Deutschland mittels spezieller VR-Brillen auf sich wirken lassen.

Interessierte können das Video, das mit dem Annual Multimedia Award 2024 in Silber ausgezeichnet wurde, nun auch ohne VR-Brille auf YouTube erleben:

https://www.youtube.com/watch?v=OATRZ7MyP30

Felix Ludes, Head of Marketing Europe bei Carlisle, erklärt: “Dachhandwerker arbeiten hart, haben somit wenig Zeit und per se eher keine Lust auf Werbung. Daher wollen wir mit unserer Kampagne in der Baustoffbranche neue Wege gehen und Erlebnisse schaffen, die unsere Kunden positiv überraschen und nachhaltig begeistern. Ein Baustein hierfür ist unser VR-Video. Unsere Kunden und die, die es noch werden wollen, können sich bereits auf die Carlisle Handwerkertage 2024 freuen, da haben wir neben spannenden Produktvorführungen auch wieder die eine oder andere Überraschung im Gepäck.“

Die Markenkampagne einschließlich des VR-Videos wurde gemeinsam mit der B2B Agentur wob AG entwickelt, die sich auf kreative Kommunikationsleistungen für eine B2B Welt im Wandel spezialisiert hat.

zuletzt editiert am 16. November 2023